Kostenlose Infoline:
0800 724 31 86

Kooperationspartner

 

Eine starke Gemeinschaft – dass soll nicht nur eine Floskel sein. Um unsere vielfältigen Vorhaben in die Tat umzusetzen arbeiten wir mit befreundeten Organisationen zusammen. An dieser Stelle möchten wir Ihnen die Vereine und Partner vorstellen. Neben den eigenen Projekten von KINT werden die Arbeiten dieser Organisationen von KINT gefördert.

 

hilfe

 

 

 

Tierhilfe e.V. –Direkthilfe

Die Tierhilfe e.V. – Direkthilfe, kurz THD ist ein Tierschutzverein, der sich in Zusammenarbeit mit der Tierhilfe e.V. Strasburg, um allgemeine Tierschutzthemen kümmert. Es werden bundesweit Tierhöfe und Tierschutzeinrichtungen finanziell unterstützt. Auf den Tierhöfen werden ausgesetzte und misshandelte Tiere nicht nur untergebracht, sondern bis an ihr Lebensende liebevoll versorgt. Eine Besonderheit bei der THD ist die Möglichkeit mittellose Tierhalter zu unterstützen. So können die Tiere versorgt werden und müssen nicht in ein Heim abgegeben werden.

 

>>> Website

 kfk

 

 

   

Krebshilfe für Kinder e.V.

Die Krebshilfe für Kinder e.V. , kurz KfK ist ein Kinderkrebshilfeverein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Lücken im Gesundheitswesen zu schließen, unbürokratisch zu helfen und Gelder, sowie Hardware sinnvoll einzusetzen. So erhalten Kinderkrankenstationen notwendige Geräte, die aus wirtschaftlichen Gründen dort nicht angeschafft werden können. Vielen Kindern konnte in der Vergangenheit geholfen werden, wo die Behörden nicht als Kostenträger einspringen wollten oder konnten.

 

 >>> Website

 

 tierbund    

 Tierrechtsbund Aktiv e.V.

Der Tierrechtsbund Aktiv e.V., kurz TRB kümmert sich hauptsächlich, wie es der Name schon ausdrückt, um die Rechte der Tiere. Auch hier sind vielfältige Aufgaben zu stemmen. Ob es sich um Massentierhaltung, Zirkustiere, Delphinarien oder Tiertransporte handelt, überall gibt es Probleme und Missstände die bekämpft, behoben oder bekannt gemacht werden müssen. Vom Tierrechtsbund Aktiv e.V. wird auch monatlich das Tierschutzmagazin TNZ produziert und im TV und Internet veröffentlicht.

 

>>> Website

 

 

An diese Vereine sind wiederum viele große und kleine Organisationen angeschlossen, die alle etwas gemeinsam haben: Selbstlos dort zu helfen, wo Hilfe notwendig ist.

Deshalb hier nochmal ein großes DANKESCHÖN an die vielen Helfer und Helferlein.

 

© 2015 print & web solutions UG (haftungsbeschränkt)